Hier finden Sie mich
Jule Thomas
Hermannstraße 18
60318 Frankfurt am Main
Kontakt
Schreiben Sie mir eine E-Mail: mail@julethomas.de
Oder rufen Sie mich an in der Praxis: 069 95504590 | Mobil: 0173 6160246
Ich rufe auch gerne zurück.
Termine nach Vereinbarung
Hypnotherapie und Hypnocoaching – Brückenbau in die gute Zukunft
Schon Siegmund Freud verglich das menschliche Denken und Handeln mit einem Eisberg: 10 Prozent liegen über der Oberfläche, 90 Prozent sind verborgen und damit unbewusst.
Psychologen gehen davon aus, dass unbewusste seelische Impulse bei jedem Menschen in allen Lebensphasen das Handeln, Denken und Fühlen entscheidend beeinflussen.
Ob Sie also wirklich tun, was Sie sich vornehmen, hängt davon ab, wie gut Sie mit Ihrem Unbewussten kommunizieren. Hypnose ist eine bewährte Methode, um in einem Trancezustand mit Ihrem Unbewussten in Kontakt zu treten.
Welches Ziel möchten Sie verwirklichen, welche Gewohnheit verändern?
Zum Beispiel die Belohnungsschokolade, die Sie entspannt, aber leider auf Dauer auch nicht schlanker macht? Das abendliche Glas Wein, ohne das Sie gefühlt nicht einschlafen können?
Oder wollen Sie eine echte Sucht aufgeben, zum Beispiel das Rauchen? Endlich einmal das Leben neu sortieren? Lernblockaden überwinden? Alte Verletzungen heilen? Schmerzen weniger fühlen?
Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Unbewussten Ihre Ziele erreichen können.
Mit Hynotherapie Grenzen überschreiten
In der Hypnotherapie sind innere Bilder, Ideen und Phantasiefragmente wichtige Brücken aus der Gegenwart in eine selbstbestimmte Zukunft. Der Kontakt zu ihnen schafft neue Wahlmöglichkeiten und Handlungsoptionen.
Hypnotherapie und Hypnocoaching arbeiten mit tranceartigem Selbsterleben der Klientin oder des Klienten. Eine „Trance“ ist ein intensiver Zustand mentalen Erlebens. Hier konzentriert sich ein Mensch auf das in ihm Verborgene und macht diese Bilder und Vorstellungen wieder einer bewussten Wahrnehmung zugänglich. So dienen sie auch der veränderten Lebensgestaltung und dem Erreichen eigener Ziele.
Während einer hypnotherapeutischen Session wird ein solcher Trancezustand bewusst herbeigeführt, um den Kontakt zu inneren Wahrheiten und bestimmenden Faktoren des Denkens und Handelns zu erleichtern. Dieser Kontakt öffnet den Raum für die eigene Entwicklung.
Ganz wichtig: „Hypnose“ ist eine Methode, die in seröser Anwendung auf Freiwilligkeit und Autonomie beruht, den Anfang, das Ende und die Grenzen der Hypnose bestimmen ausschließlich der Klient oder die Klientin.